News-Archiv Über-/Bezirklich

Du (!) bist wichtig für die Gemeinde

Der erste Bezirks-Jugendgottesdienst 2013, zu dem auch die Konfirmanden des Jahres 2013 samt Eltern und Großeltern eingeladen waren, vermittelte die Botschaft:

„Gott hat dir Gaben zum Segen für die Gemeinde geschenkt! Kennst du sie? Nutzt du sie?“

Der dienstleitende Bezirksältester Jeßke zeigte auf, was „Gemeinde“ ist und wie man sich, bzw. seine Gabe/n einbringen kann, verschwieg auch nicht, das „Gabe“ immer „Aufgabe“ ist.

Zum Mitdienen rief der Bezirksälteste 4 von 6 Diakonen auf, die vor kurzem für die Gemeinde Schöneberg ihre Amts“gabe“ empfangen hatten. Insgesamt vermittelten die Wortbeiträge der Diakone der versammelten Gemeinde (hier: den „älteren Jugendlichen“ ..) die wohltuende Sicherheit: „Das Volk Gottes war/ist und wird versorgt!“

Nach dem Gottesdienst gab es noch (vor dem traditionellem, von den Vorstehern gesponserten Pizzaessen) ein „Bonbon der besonderen Art“: Sozusagen als Begrüßung der Konfirmanden / der zukünftigen Jugendlichen trugen 4 farbige Schwestern das Lied „Lord I want to be a christian“ in Englisch und Lingala vor.

Weitere „Bonbons“ (Zähneputzen nicht vergessen!) war natürlich noch die Einlagen des Jugend- Orchesters und des Jugend- Chors und des Organisten.

Der Versuchung der Pizza- Düfte widerstehend, wurden den Jugendlichen noch Infos zur Konfirmandenabschlussstunde, zu den Jugend- Bezirkschor- Übungsstunden und zum Jugendtag 2013 übermittelt.

Dann war’s, endlich, soweit: „Pizzaessen frei!“

Dank Doodle wurde der Geschmack wieder „voll getroffen“. DANKE der Organisation.

24.02.2013
Peter Berlik

Quelle: www.nak-schoeneberg.de/news-ueberbezirklich/262
Bildergalerie zum Beitrag (24.02.2013)