News-Archiv Über-/Bezirklich

1. Open-Air-Imbiss 2013 in Teltow

Die Gemeinde Teltow war Ziel der – bei richtig schönem Frühlingswetter – anreisenden Jugendlichen des Bezirks Südwest. Grund: Bezirks- Jugendgottesdienst April.

Nach dem Textwort öffnete der Jugendchor zusammen mit dem Jugendorchester Ohr & Herz der Gemeinde für das Wort der Predigt.

Ordnung und Sicherheit, - ein Begriffspaar, das man im ersten Moment mit dem Polizei- und Ordnungsrecht verbinden könnte, stand über den Jugendgottesdienst, zu dem auch die Konfirmanden des 2013-er Jahrganges eingeladen waren.

Und die durch den Bezirksältesten Jeßke vermittelte Botschaft machte auch sofort klar:
Unser Leben erhält Ordnung und Sicherheit, wenn wir uns nach dem Bund Gottes ausrichten.

Damit setzte der BÄ der Unsicherheit des Alltags die Sicherheit unseres Glaubens entgegen.

Nach dem Gottesdienst wurde von einem Teammitglied der Arbeitsgruppe des Projektes „Sept.-Wochenende“ das Projekt, die Arbeitsgruppen und Verantwortlichen vorgestellt und um Mithilfe in den Arbeitsgruppen bei der Gestaltung dieses Wochenendes im anwesenden Jugendkreis geworben. Natürlich gilt das „Willkommen im Team“ auch den Jugendlichen, die heute nicht dabei sein konnten.

Dann war es soweit, was in der Überschrift vorweggenommen: Ob des schönen Wetters wurde der traditionelle Imbiss „danach“ an der frischen Luft angeboten und eingenommen.

21.04.2013
Peter Berlik

Quelle: www.nak-schoeneberg.de/news-ueberbezirklich/266
Bildergalerie zum Beitrag (21.04.2013)