News-Archiv Über-/Bezirklich

Jugendtag 2013 - Samstag in Königs Wusterhausen - Stadion der Freundschaft
Rätsel und Rätsellösung

Jugendtag 2013 - Samstag in Königs Wusterhausen - Stadion der Freundschaft Rätsel und Rätsellösung

Jugendtag 2013 - Samstag in Königs Wusterhausen - Stadion der Freundschaft
Rätsel und Rätsellösung

Mit dem heutigen Meteorologischen Sommerbeginn (01.06.2013) startete auch der Jugendtag Berlin-Brandenburg in Königs Wusterhausen, Stadion der Freundschaft.
Nach einleitenden Worten des Bezirksapostels und Gebet erfolgte der „Anpfiff“ durch den Bezirksapostel - mit professioneller Trillerpfeife!
Gastapostel war Apostel Lindemann / Hessen. Vorgestellt wurde er von einer jugendlichen Glaubensschwester in Form eines Interviews.
Dann begann das umfangreiche, vielfältige Programm (in welchem der Fußball mengenmäßig (12 Mannschaften) dominierte. Winner – wer denn sonst? Schöneberg 1! Glückwunsch! Allerdings kann das Rätsel der Erfolgsstory möglicherweise gelöst sein (siehe Bildergalerie. Ein Schelm, wer Böses dabei denkt.
Wenn schon Rätsel, dann auch die beiden weiteren: Wer ist Jack & wer ist Jones??? Antwort gibt die Bildergalerie. Weiter: Wer hat die schönsten Schöneberger Waden?? Antwort: gibt die Bildergalerie.
Ansonsten ist noch in Kürze hervorzuheben das Sänften- Wettrennen. Bei 9 Ältestenbezirken und Wettrennen jeweils mit 2 Mannschaften bleibt 1 Bezirk übrig. Der „kämpfte“ dann gegen eine Mannschaft aus rekrutierten Bezirksämtern (die hatten, offensichtlich wegen dem Training im Vorfeld, keine Zeit gehabt, den Friseur aufzusuchen, s. Bildergalerie).
An dieser Stelle mag dieser kurze Bericht genügen, da unsere offizielle Jugend HP jugend.nak-bbrb.de darüber noch ausführlich berichten wird.
Aber Platz finden muss noch ein Dank für das Einbringen der Südwester Jugendlichen in das Jugendtagsgeschehen, und, es sei erlaubt (ist ja schließlich die Schöneberger HP NAKS), ein Spezial-Dank an die Einbring-Kontinuität der Schöneberger Jugend mit ihren Betreuern.
Und nicht zu verschweigen: die nicht-sportlichen Programmbeiträge machten allesamt das Jugendtagsmotto sichtbar: Glauben lieben, leben, teilen. Und waren gut besucht.
Verhungern & Verdursten musste auch keiner, ganz im Gegenteil. „Unmengen“ an Brötchen wurden noch an die Jugendlichen verteilt, damit zum morgigen Höhepunkt des Jugendtages keiner ohne Frühstück erscheinen muss.
Wie war das Wetter? Na, bis auf eine Regenhusche nach 14:00 Uhr trocken. Wer sagt’s denn!


02.06.2013
Peter Berlik
2.020



Quelle: www.nak-schoeneberg.de/news-ueberbezirklich/272
Bildergalerie zum Beitrag (02.06.2013)


Übersicht: News-Archiv Über-/Bezirklich 2013