News-Archiv Über-/Bezirklich

Die Ultimative-Super-Mega-Überraschung am Jugendtags-Sonntag

Vor dem Gottesdienst wurde auf der Leinwand ein Video eingespielt, auf dem ein Jugendchor dem Stammapostel Schneider ein Lied entgegen sang – bis es jeden wie ein Blitz durchfuhr: „Das ist live!!!!“

Der Stammapostel war überraschend zum Jugendtag am Samstagabend nach Berlin gekommen. Vom Gottesdienst und das ganze Sonntagsgeschehen kann man nicht „ohne ins Schwärmen zu geraten“ berichten …

Natürlich kann man nur das subjektive Empfinden wiedergeben. Von den vielen erlebten Jugendtagen war das ein Höhepunkt, nicht (nur) der Überraschung wegen, „der Mann“ ist (wie jeder Stammapostel) einmalig!

Ob es der Gottesdienst ist, jede Vor- oder Nachbemerkung, die Wortbeiträge in der Nachmittagsrunde, alles „Volltreffer ins Schwarze!“ Überhaupt, die Predigt (Textwort 1.Thessalonicher 1, 2.3) im Kontext mit dem Jugendtagsmotto: Glaube lieben, leben, teilen:

Der Stammapostel hat die Gabe, in diesem Fall Textwort und Motto, vollkommen in den Alltag zu übertragen. Glaube & Werke. Wer mit einem „Koffer voll Glauben“ kam und mit einem (Werk(e)zeug) Koffer“ - leer -, der konnte nach dem Gottesdienst den Werkzeugkoffer nicht mehr schließen, so voll war er mit „praktischem Handwerkszeug“ für das Tun von „Werke des Glaubens“!

Unsere offiziellen HP’s NAK Berlin-Brandenburg und Jugend Berlin-Brandenburg werden ausgiebig von diesem Jugendtagsereignis berichten.

Hier vielleicht nur eine Kostprobe aus der Nachmittagsstunde:

Der StAp bedankte sich schmunzelnd, dass er heute kein Interview geben musste und erwähnte, vor kurzem war er in einem Interview (wohl nicht NAK) gefragt wurde: Sie (die Kirche) wartet doch auf die Wiederkunft Jesu. Was ist, wenn er in 10 Jahren immer noch nicht gekommen ist!?

Der StAp: Wo ist das Problem!? Ich warte auf die Wiederkunft, weil ich Jesus liebe. Je mehr ich ihn kennenlerne, umso mehr liebe ich ihn. Morgen mehr als heute, heute mehr als gestern. Wenn er in 10 Jahren kommt, kenne ich ihn noch besser (!) und liebe ihn noch mehr! Wo ist das Problem!?

PS:
Die Bilder sind diesmal (noch) schlechter, nur aus der Nachmittagsstunde und wenig, was seinen Grund hat (das Wenige), dass der Verfasser die schöne Atmosphäre nicht „knipsend auf der Pirsch“ stören wollte. Auch hier der Verweis auf unsere offiziellen HP’s.

03.06.2013
Peter Berlik

Quelle: www.nak-schoeneberg.de/news-ueberbezirklich/273
Bildergalerie zum Beitrag (03.06.2013)