News-Archiv Über-/Bezirklich

SEI JUGEND – SEI SUEDWEST – SEI DABEI … Teil 2

SEI JUGEND – SEI SUEDWEST – SEI DABEI … Teil 2

SEI JUGEND – SEI SUEDWEST – SEI DABEI … Teil 2

Die v.g. Headline galt ja beiden Tagen des Jugendausflugs der Bezirksjugend Südwest. 101 TeilnehmerInnen waren „Jugend, Südwest & DABEI“.

Der Bezirksälteste Jeßke legte diesem Jugendgottesdienst ein Wort aus 1.Petrus, 1, 8.9 zugrunde, der „rote Faden“ dazu: „Jesus lieben – ohne ihn gesehen zu haben.“

Geht nicht? Unser Leben bietet dazu durchaus Beispiele, die auf das Geistige übertragen wurden, z.B. die Liebe der Mutter in der vorgeburtlichen Phase zu ihrem (noch nicht sichtbarem) Kind, oder die s.g. „Blind- Date’s“ (Kennenlernen ohne Bild).

Mitgestalter des Jugendgottesdienstes war natürlich der „SEI JUGENCHOR“. Der Verfasser erlaubt sich einfach mal an dieser Stelle den Hinweis darauf, das der Südwester Jugendchor als Gastchor am 30.09.2013 „Südwester Geschichte“ schreiben kann, die nächste und letzte Übungsstunde ist am 26.09.2013 um 19:30 Uhr in Wilmersdorf.

Zurück zum heutigen Sonntag. Im Anschluss an den Gottesdienst wurde in origineller Weise um das Mitmachen bei einem neuen Jugend- Projekt „Faithbook-“ geworben (s. Bilder).

Und dann war’s soweit: Pizzaessen „frei“!

Hier zeigte sich allerdings der „lukullische“ Nachteil des Gottesdienst- Beginns um 11:00 Uhr: Heißhunger pur. Es war schließlich Mittagszeit!! Da mussten sich einige Wenige „nur“ noch mit (ebenfalls vorhandenem) „leckeren Kuchen“ begnügen. Da haben die Organisatoren doch glatt wieder was dazugelernt …

Noch einmal an dieser Stelle einen herzlichen Dank an Alle, die dieses Wochenende zu „verantworten“ hatten …


15.09.2013
Peter Berlik
1.678



Quelle: www.nak-schoeneberg.de/news-ueberbezirklich/283
Bildergalerie zum Beitrag (15.09.2013)


Übersicht: News-Archiv Über-/Bezirklich 2013