News-Archiv Über-/Bezirklich

Bezirksjugendgottesdienst mit Brandenburg in Teltow – mal anders

Am heutigen Sonntagnachmittag, 23. März 2014, traf sich die Jugend der Bezirke Südwest und Brandenburg in der „Rübchenstadt Teltow“.

„Die Kleinsten sind die Feinsten. Die Herkunft des Teltower Rübchen liegt weitestgehend im Dunkeln.“ So liest man im Teltower Rübchen (Link siehe unten)

Auf jeden Fall brachte der Brandenburger Dienstleiter dieses Jugendgottesdienstes, Pr. Robert Sanitz, „Licht“ in die Frage, die das Textwort Eph. 5,15-17 aufwarf: „Wie können wir als Christ in der Gesellschaft im Licht des Evangeliums recht leben und handeln!?“

Auf Anregung des Bezirksapostels erfolgte dieser Bezirksjugendgottesdienst ohne Bezirksämter und Vorsteher. Mal anders. Aber in gewohnter (?) Qualität!

88 Gottesdienst- TeilnehmerInnen, davon 66 Jugendliche, wurde authentisch nahe gebracht, weise zu sein im Sinne von ‚den Willen Gottes verstehen’.

Nach dem Gottesdienst wurden noch an die nächsten Höhepunkte im Bezirk erinnert:
- Bibelmarathon am 28./29.03.2014 in Wilmersdorf – weitere Mitleser gesucht
- Offene Konfirmandenstunde am 07.04.2014 in Zehlendorf
- 17.05.2014 einzige Übungsstunde für den Jugendtagschor in Lichtenberg (10:00 Uhr Beginn)

Mit anschließendem Imbiss & Unterhaltung klang dieser schöne Nachmittag aus.

Teltower Rübchen

23.03.2014
Peter Berlik

Quelle: www.nak-schoeneberg.de/news-ueberbezirklich/302