News-Archiv Über-/Bezirklich

Gemeinsamer Jugendgottesdienst der Bezirke Südwest und Brandenburg am 20.01.2008 in Zehlendorf

Der 1. Jugendgottesdienst in 2008 führte die Bezirke Südwest und Brandenburg am Sonntag, den 20.01.2008 in Zehlendorf zusammen. Als Textwort diente 1.Mose 39,21-23. Dienstleiter war der gastgebende Bezirksälteste Jeßke (Südwest). Vor dem Gottesdienst wurden die Herzen schwerpunktmäßig durch das Orchester musikalisch eingestimmt, desgleichen vor dem Hl. Abendmahl. Die Chorvorträge zwischen den Predigtbeiträgen wurden durch den gemischten Jugendchor beider Ältestenbezirke so vorgetragen, das der Schluß gezogen werden kann: „In Ausnahmefällen ersetzt die einheitliche Herzensstimmung die fehlende Übungsstunde!“ (Meinung des Verfassers) Im Nachgang zum Gottesdienst stand „Konversation – nicht nur mit vollem Mund“ auf dem Programm. Der süß-herzhafte „Schlecker-Parcour“ erstand in „Dorfgemeinschaft“ (Zehlendorf / Michendorf). In Anlehnung an das Textwort konnten sich die Teilnehmer dieses Auftakt-Gottesdienstes gegenseitig bescheinigen: „Glück gehabt!“ – dabei gewesen zu sein.

21.01.2008
Peter Berlik

Quelle: www.nak-schoeneberg.de/news-ueberbezirklich/53
Bildergalerie zum Beitrag (21.01.2008)