News-Archiv Über-/Bezirklich

Bezirks - Jugendgottesdienst am 17.02.2008 in Berlin-Schmargendorf

„Wunder blieb aus!!“ … „An Christus glauben und ihn bekennen“ … war der Schwerpunkt, mit dem der Bezirksälteste Jeßke den 156 Teilnehmern des Jugendgottesdienstes im Bezirk Südwest diente. Als Textwort verarbeitete er Apostelgeschichte 4,12. Im Anschluss an den Gottesdienst erfolgte der obligatorische Imbiss, der dieses Mal (Ausnahmen bestätigen die Regel!) „etwas dürftig“ ausfiel. Das „Wunder der Pizza & Kuchenvermehrung“ blieb aus, so dass auch „die Krumen, die vom Tische fielen“, nicht ausreichten, alle „satt“ zu machen… und manch eine/r an „Hänsel & Gretel“ dachte: „Wart nur, Gretel, bis der Mond aufgeht, dann werden wir die Brotbröcklein sehen, die ich ausgestreut habe, … Da konnte nur trösten, dass zumindest der Gottesdienst „jeden Glaubenshunger stillte!“

17.02.2008
Peter Berlik

Quelle: www.nak-schoeneberg.de/news-ueberbezirklich/57
Bildergalerie zum Beitrag (17.02.2008)