Blick übern Tellerrand

Tag der Begegnungen – Schau mal rein!


So lautete das Motto des diesjährigen Tages der offenen Tür in Schmargendorf.

Blickfang war dann auch das NAK-Infomobil u.a. für die vielen „Aldi-Kundinnen und -Kunden“, die an diesem prächtigen Samstag (Wetter!) auf ihren Einkaufsweg sozusagen 2 x Kirche & Infomobil passieren mussten … Dabei kam es dann doch dann und wann zu Randgesprächen.

In der Kirche waren Teil-Elemente des NAK-Museums vom BBJT12 (Zeitstrahl, Literatur) aufgehangen, bzw. ausgelegt. Im Kinderraum konnte sich über Gemeinde-Aktivitäten per Video informiert werden, das Ämterzimmer war „Raum der Stille“.

Auf dem Hof konnte im Zelt - oder Open-air – herzhaft & süß gespeist und kommuniziert werden. Auch für Vierbeiner stand eine Schale köstlichen Wassers bereit.

Alles in allem: Ein Tag, eine Aktion, die unter GB 235 zusammen zu fassen ist.


09.06.2012
Peter Berlik
1.986



Bildergalerie:


Übersicht: Blick übern Tellerrand