Blick übern Tellerrand

Verlobungssegen in Teltow

Am Sonntag, den 15.07.2012 (Geburtstag Stammapostel i.R. Fehr) hielt der Bezirksälteste Jeßke einen Gottesdienst in der Gemeinde Teltow. Als Grundlage diente ein Wort aus der 2.Chronik 16,9, roter Faden war das „ganze, ungeteilte Herz“. Unser Glaube verträgt keine Halbherzigkeit.

Im Rahmen dieses Gottesdienstes empfingen Dk. Matthias Berlik (FFO) und Franziska Eichelbaum (Teltow) den Verlobungssegen.

In seiner Ansprache zur Verlobung erwähnte der Bezirksälteste, dass das die 2. Vermittlung eines Verlobungssegens in seiner bisherigen Amtszeit ist. Ein Indiz, das in der heutigen Zeit eine Verlobung nicht unbedingt „in“ ist.

Im Anschluss an den Gottesdienst lud das glückliche Verlobungspaar die anwesenden Geschwister und Gäste zu einem Sektempfang in der Kirche, bzw. auf dem Kirchengrundstück ein.

In schöner Atmosphäre konnte man sich dann noch miteinander austauschen und die Freude mit dem Verlobungspaar teilen. Das Ende wurde dann durch einen Regenschauer eingeläutet, aber da war es schon „kurz nach 12“ … ;-))

16.07.2012
Peter Berlik