Blick übern Tellerrand

Gemeindeausflug bei ca. 80 Grad Fahrenheit

Unsere Profi- und Hobby- Mathematiker und Physiker werden schnell umrechnen, dass die „Grad Fahrenheit“ in etwa den 26 Grad Celsius entsprechen, bei denen die Gemeinde Schmargendorf ihren schweißtreibenden Gemeindeausflug 2012 nach Kemnitz wagte.

Apropos schweißtreibend: „Winner in Transpiration“ könnten die Organisatoren gewesen sein (was sie sich aber nicht anmerken ließen). Trotzdem an dieser Stelle einen verschärften Dank an alle, die in irgendeiner Weise zu diesem tollen Tag beigetragen haben!!

Ein „echter“ Tischtennis- Trainer (Ulli, - keine Namen nennen;-)) sorgte denn dafür, das ein Teil Freiwilliger sich die beim Frühstücks-, Mittags- und Kuchen- Buffet aufgenommenen Kalorien unmittelbar wieder abarbeiten und - nebenbei – noch das „Handling mit der Kelle“ optimieren konnte.

Es darf natürlich wieder nicht fehlen, was auch im Schlussgebet sinngemäß formuliert wurde („Da, - wo wir Menschen keinen Einfluss haben ...“ … z.B. beim Wetter) dem Dank zu sagen, dem ausschließlich Dank gebührt: Unserem Gott!

19.08.2012
Peter Berlik