Blick übern Tellerrand

Chorausflug Schmargendorf zum Kloster Lehnin

Ein Teil des Schmargendorfer Chores traf sich am Sonnabend, 06.10.2007 in der Kirche, um unter Leitung von Ingo Mahlke „Chor-Gemeinschaft“ zu pflegen.
Nach gemeinsamem Gebet und Einsingübungen ging es zum Kloster Lehnin. Hier wurden bei Gitarrenklang und Keyboard-Tönen Wunschlieder angestimmt. Die ersten Versuche in Weihnachtsmusik-Stimmung zu kommen klappten aber bei dem herrlichen Herbstwetter nicht.
Nach Verschlingen der mitgebrachten Speisen folgte eine Führung durch die Klosteranlagen von Lehnin und dann hatten wir (und einige Zuhörer) Gelegenheit, durch unseren Gesang die wunderbare Akustik der Kirche zu erleben.

Ausklang des Tages war ein Resteessen im Foyer unserer Kirche in der Warnemünder Straße – ohne daß die neue Auslegware im Foyer „eingeweiht“ wurde.

07.10.2007
Manfred Miericke