Blick übern Tellerrand

Senioren aus Teltow in Schmargendorf zu Gast

Am 20.02.2014 trafen sich 40 Senioren aus den beiden Gemeinden, um gemeinsam wohltuende Nachmittagsstunden zu erleben.

Als Höhepunkt des Zusammenseins erfreute uns Apostel (i.R.) Sieghard Behr, der gemeinsam mit seiner Gattin zu Gast war, mit wertvollen Gedanken zu unserer Gotteskindschaft.

Das vom Gemeindechor II (Seniorenchor) vorgetragene Lied „Alles Leben strömt aus dir“ nahm der Apostel zum Anlass, auf unsere Nähe zu Gott hinzuweisen.

Die im Ruhestand befindlichen Brüder Radtke (Teltow) und Miericke (ehem. Schmargendorf) stellten die Entwicklung der beiden Gemeinden vor.

Beim gemütlichen Kaffee und Kuchen-Plausch lernten sich die Geschwister näher kennen und die Schmargendorfer freuten sich, dass sie den Gemeindevorsteher Evangelist Harald Ruks nun auch privat erlebten. Der gemeinsame Gesang rundete die schöne Stimmung ab.

22.02.2014
Bernd Hultsch