Blick übern Tellerrand

Kirche Christi vergrößert – Heilige Wassertaufe in Schmargendorf

Die Kirche Christi ist die Versammlung der Getauften, die an Jesus Christus glauben und ihn bekennen (StAp. Schneider / 10.06.2013, Luanda, Angola).

Am heutigen Sonntag empfing Mapalo das Sakrament der heiligen Wassertaufe, vermittelt durch den Gemeindevorsteher, den Evangelisten Erich Becker.

Die vorangegangene Predigt thematisierte auf Grundlage des Wortes Joh. 21,12.13 Jesus Christus als Einladender zur Gemeinschaft. Die Annahme der Einladung schenkt ewigen Reichtum.

Vor diesem Hintergrund war das „Ja“ der Eltern bei der Taufhandlung von Mapalo auch ein „Ja“ zur Einladung Jesu.

Die Gemeinschaft mit unserem dreieinigen Gott stärkt, tröstet und schenkt Freude in unserem Glaubensleben. Das mag Mapalo auf christlichem Weg intensiv erleben.

04.05.2014
Peter Berlik