Blick übern Tellerrand

„Löwe“ wurde getauft …


Am heutigen Sonntag führte der Bezirksevangelist Schönicke eine Heilige Wassertaufe durch.

Lennard, dem die Namenskundler die Bedeutung Löwe, starker, Löwe, Löwenherz … zuschreiben, empfing das Sakrament der Heiligen Wassertaufe.

Der Taufhandlung legte der Bezirksevangelist ein Wort aus Psalm 33,4 zugrunde: „Denn des Herrn Wort ist wahrhaftig, und was er zusagt, das hält er gewiss.“

Mit Vollzug der Heiligen Wassertaufe empfing Lennard somit die erste, grundlegende Gnadenmitteilung Gottes für den Menschen, der an Jesus glaubt, trat in das erste Näheverhältnis zu Gott (Christ = Sünde meiden) und ist einen Schritt der Erneuerung im Heiligen Geist näher (Weg zum Heil durch Wasser- und Geistestaufe).

Dann noch Abwaschung Erbsünde und Teilnahme Heiliges Abendmahl – da kann man nur „wahrhaftig in der Liebe“ (Eph. 4,15) den Eltern zum Halten des gegebenen „Ja“ die Fülle göttlichen Segens wünschen. Und Lennard ein „Wachsen in allen Stücken zu dem hin, der das Haupt ist, Christus!“ (Eph. 4,15).


01.06.2014
Peter Berlik
2.004



Bildergalerie:


Übersicht: Blick übern Tellerrand