Blick übern Tellerrand

Nahe bei Jesus, o Leben so schön – Apostel Berndt in Schmargendorf

Letzter Höhepunkt in 2014 für die Gemeinde Schmargendorf war der Besuch des Apostels Berndt am 28.12.2014.

Mit ihm waren neben den Bezirksämtern auch Vertreter aller Südwester Gemeinden (bis auf Teltow) anwesend, die auch zu Predigtbeiträgen aufgerufen wurden. Dabei durfte der Bezirksevangelist „Stimme Teltow’s“ sein, der Bezirksälteste „Stimme Schmargendorf’s“.

Nachdem die Gemeinde nach dem Gottesdienst aus GB 376 (Nahe bei Jesus …) gesungen hatte, erfolgte noch ein Klavier/Geigen- Vortrag (Welch ein Freund ist unser Jesus), bis dann letztlich der Chor den musikalischen Schlusspunkt setzte.

Die Gemeinde wurde mit der Heilsgewissheit entlassen: „Gott erfüllt seine Verheißungen zu allen Zeiten!“

28.12.2014
Peter Berlik