Blick übern Tellerrand

Ausflug der Schmargendorfer Amtsträger mit Ruheständlern am 11.07.2015


Mittlerweile schon Schmargendorfer Tradition: der jährliche Ausflug (der terminlich abkömmlichen) Amtsträger inkl. Familienangehörige und dito, der Ruheständler.

Diesjähriges Ziel und Programm: Potsdam – Rundgang durch die Landeshauptstadt.

„Der Rundgang ist interaktiv und das nächste Ziel muss spielerisch gefunden werden: eine Art Schnitzeljagd für Erwachsene“ (Auszug aus der Einladung).

Und so war’s denn auch.

Die insgesamt 23 TeilnehmerInnen bildeten Gruppen, die die einzelnen Ziele anliefen. Dort wurde Wissenswertes über das erreichte (Teil-) Ziel verlesen, und jeweils endend eine Frage zum Lösen gestellt.
Die richtige Antwort war bestimmend für das nächste, anzulaufende Ziel.

Ein Ziel wurde ohne Rätseln angesteuert:
das Restaurant & Cafè Heider: www.cafeheider.de

Hier wurden alle durch den Rätsel-Rundgang - mehr oder weniger - aufkeimenden Erschöpfungsanzeichen erfolgreich (!) gegen Null geführt. Damit konnte die Schlussetappe im Nachgang (sozusagen) als Verdauungsspaziergang gewertet werden.

Resümee: Programm prima. Wetter prima. Stimmung prima. Tag prima.

Auch hier gilt wieder: Dank der Organisation und Dank „nach oben!“


12.07.2015
Peter Berlik
Peter Berlik
1.728



Bildergalerie:


Übersicht: Blick übern Tellerrand