Blick übern Tellerrand

Besonderer Entschlafenengottesdienst in Schmargendorf

Ist nicht jeder EGD etwas „Besonderes!?“ Natürlich! Aber vor dem Hintergrund, das der November auch für die „stille Zeit“ steht und zum letzten EGD dieses Jahres die hörgeschädigten Geschwister und Gäste zugegen waren, zeigte die „stille Zeit“ eine zusätzliche Facette …
Chor sowie Orgel & Klarinette stimmten die Gemeinde innerlich auf den Gottesdienst ein. Dienstleiter war der Bezirksälteste Jeßke, Mitdienende: die Pr. Lehné, Holste, Burgschat sowie die Evangelisten Scholz und Miericke. Die Lieder wurden synchron durch den Gebärdenchor übersetzt, die Predigtbeiträge der nicht der Gebärdensprache mächtigen AT wurden durch den Ev. Scholz „übersetzt“.
Im Anschluss an den Gottesdienst fanden sich die ca. 30 Hörgeschädigten inkl. ihrer Begleitungen zu einem besinnlichen Ausklang bei Kaffee, Tee & Gebäck ein. Stille, aber inhaltsreiche Zeit!

02.11.2008
Peter Berlik