Blick übern Tellerrand

Weihnachten im Schuhkarton


Auch in diesem Jahr fanden sich Jugendliche der Jugendgruppe Schmargendorf-Wilmersdorf mit den Senioren beider Gemeinden zu einer Neuauflage der Aktion „Weihnachten im Schuhkarton“ in Wilmersdorf ein.

„Neu“ war die gemeinsame Freude beim liebevollen Füllen und Verpacken der Schuhkartons. Die ca. 30 TeilnehmerInnen konnten 19 Schuhkartons für die Reise in die Schattenseiten dieser Welt aufgeben. Hier gilt in besonderer Weise der Liedvers aus dem alten Gesangbuch 341,1: „ …nur ein Kinderherz erfreun, halt nichts Gutes für zu klein …“
Hier werden es 19 Kinderherzen sein, die erfreut werden!

Das Beisammensein endete bei (reichlich ;-) Kaffee & Kuchen & deftig & schmackhaft belegten Brötchen und gemeinsamen, fröhlichen Gesang. Dank auch an die Organisatoren, allen die dabei sein konnten und auch denen, die nicht dabei sein konnten, aber auch noch für die Zulieferung 2-er gefüllter und verpackter Schuhkartons sorgten sowie den Vor- und Nachbereitern.

Schließlich müssen die Schuhkartons heute noch zu den Berlinern Sammelstellen, bevor sie dann zu Zentrallagern transportiert werden, vom Zoll abgefertigt, auf den internationalen Transport gehen.


08.11.2008
Peter Berlik
2.366



Bildergalerie:


Übersicht: Blick übern Tellerrand