Blick übern Tellerrand

Stammapostel in Chicago – Silberhochzeit in Schmargendorf

Pfingsten 2009. Während sich die amerikanischen Geschwister darüber freuten, das der Stammapostel den diesjährigen Pfingstgottesdienst in Chicago hielt, freuten sich die Schmargendorfer Geschwister aus anderem Grund: Der Bezirksevangelist Schönicke spendete im Pfingstgottesdienst den Segen zur Silberhochzeit unserer Geschwister Doris & Reinhold Giencke.
In seiner Ansprache zur Silberhochzeit band der BE einen Bibelvers aus Römer 8, 37.38 ein und legte dem Silberpaar zukunftssichernd die Gedanken aus dem 1.Korinther 13 ins Herz. Den Weg des Silberpaares zum Altar säumte der Chor musikalisch mit dem Mappenlied 366, Strophe 2, den Schlusspunkt setzte der Chor mit dem Buchlied Nr. 79 (wobei neben der Orgel auch Klanghölzer zum Einsatz kamen).
Bei der anschließenden Glückwunschübermittlung der Geschwister, Freunde und Gäste an das Silberhochzeitspaar konnte sich jeder überzeugen, das Silberhochzeit nichts mit silbernen / grauen Haaren zu tun hat. Die suchte man vergeblich ;-))

31.05.2009
Peter Berlik