Blick übern Tellerrand

Konfirmandenunterricht in Töplitz

Im Rahmen des Konfirmandenunterrichts im Bezirk Südwest finden mehrmals im Jahr gemeinsame Konfirmandenstunden statt.

Am Sonntag, 30.08.09 trafen sich Konfirmanden und ihre Lehrer sowie die Eltern zum Gottesdienst in der Gemeinde Töplitz, den Ev. Joachim Podobinski hielt.
Im Anschluss versammelten sich die Konfirmanden und Ihre Eltern zu Gruppenarbeiten unter einem Zeltdach. Ev. Manfred Miericke – zuständig für den bezirklichen Konfirmandenunterricht – hatte diverse Testfragen aus den bisherigen ersten Lektionen zusammengestellt, die nun Konfirmanden und Eltern getrennt beantworten konnten. Die Konfirmandenlehrer assistierten gerne hierbei.

Anschließend luden die Geschwister der Gemeinde Töplitz noch zum mittäglichen Grillen ein.

01.09.2009
Manfred Miericke