Blick übern Tellerrand

Treu bleiben!

Das war der tiefrote Faden, der sich durch den diesjährigen Konfirmations- Gottesdienst in Schmargendorf zog. Wie allen Konfirmanden und Konfirmandinnen galt auch unserer Julie Kieffer der schwerpunktmäßige Rat unseres Stammapostels:

„Seid treu im Gebet und treu im Hören des Wortes Gottes!“

Besonders berührte auch, das die erste Segenshandlung des dienstleitenden Ev. Miericke die seinerzeitige Taufe der Konfirmandin, nach seinem Vorsteherauftrag in Schmargendorf, war.
So vergeht die Zeit!

Wieder einmal haben Eltern – bezogen auf die seinerzeitige Taufe - bewiesen, das man einem Gelübde treu sein kann; Kinder nicht nur zur Lebenstüchtigkeit zu erziehen, sondern darüber hinaus, bis zur Eigenständigkeit und –verantwortlichkeit im Glauben zu begleiten.

Was dazu nötig war, möge seinen Lohn schon hier auf Erden finden.

Jedenfalls war die Gemeinde – und – last, but not least – die Jugend „happy!“ Nachwuchs!!!

28.03.2010

Bildergalerie: