Blick übern Tellerrand

Und ob alles in ewigem Wechsel kreist, es beharret im Wechsel ein ruhiger Geist.


So hätte vielleicht Friedrich Schiller’s Resümee der heutigen Jugendstunde lauten können.

Aufgrund der terminlichen Fülle im Dezember 2010 wurde kurzer Hand beschlossen, auf eine traditionelle Jugend-Weihnachtsfeier zu verzichten und dafür das neue Jahr „stark, mutig und handelnd“ zu beginnen.

Das Jahresmotto 2011: „Lasset uns Gutes tun“ wurde, bezogen auf die Jugendgruppe, sofort umgesetzt: der BÄ Jeßke, begleitet vom BE Schönicke, beauftragte den Priester Philipp Hultsch (Schmargendorf), der fusionierten Jugendgruppe als neuer Jugendpriester zu dienen.

Damit haben die Jugendlichen nun einen 30 Jahre „näheren“ Priester, was jedoch nicht die einzige Qualifikation Philipps ist.

Aus der „Schulter an Schulter“ und „Herz an Herz“- Zeit in der gemeinsamen Bezirks-, als auch der Jugendarbeit, attestiert der Verfasser dem Jugendpriester nicht nur ein Priesteramt, sondern auch ein durch und durch priesterliches Herz, was „im Sendertakt kraftvoll (auch) für die nun empfangene Aufgabe schlägt!“

An dieser Stelle unserem neuen Jugendpriester ein reich gesegnetes Wirken in und an der Zukunft des Werkes Gottes: der Jugend!!


09.01.2011
Peter Berlik
2.210



Bildergalerie:


Übersicht: Blick übern Tellerrand