Blick übern Tellerrand

„In de Palz geht de Parre(r) mit de Peif in die Ker(s)ch…

Laut Wikipedia kennt das Pfälzische nur vier Zeiten. FALSCH. Am 30.10.2011 kam just zum Ende der Sommerzeit die „5. Zeit“ dazu, - die „Hochzisch-Zeit“, genauer: die „Silber-Hochzisch-Zeit!“ – zumindest für die Neu-Mannheimer Birgit & Matthias Brauner (ehemals Steglitz / Schöneberg).

Am 24.08.2008 in Berlin-Schöneberg verabschiedet (siehe Bericht) war es nun soweit: 25 Jahre verheiratet, - Herzenswunsch, den Segen des Höchsten für die weitere Wegstrecke zu erbitten.

In die Gemeinde Mannheim kam aus diesem Anlass der BÄ Gabler, nicht „mit de Peif in die Kerch“, sondern als Segensträger.

In diesem besonderen Gottesdienst empfingen die Eheleute Birgit & Matthias Brauner den Segen zur Silbernen Hochzeit.

Anschließend lud das Silberpaar die gesamte Gemeinde inkl. der Gäste zu einem Glas Sekt und/oder O-Saft ein. Unter den Gästen befanden sich auch 18 Berliner (davon alleine 8 Schöneberger ..;-))

Auch an dieser Stelle dem Silberpaar und ihren Kindern die allerherzlichsten Glück- und Segenswünsche auf dem weiteren Weg „Richtung Gold!“.

01.11.2011
Peter Berlik